Andreas Jung MdB Adler


Andreas Jung


Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Konstanz

CDU





Hier erreichen Sie mich:

Andreas Jung MdB

Bürgerbüro

Hofhalde 12

78462 Konstanz


Postanschrift:

Postfach 10 09 09

78409 Konstanz

 

Tel. 07531/916-9878 

Fax 07531/916-9880

 

andreas.jung.wk@bundestag.de

www.andreas-jung.info



Meine Themen

Unsere Region weiter stärken

Gemeinsam für die Region – das ist mein Anspruch. Deswegen müssen wir den B 33-Ausbau beschleunigen. Zugverbindungen verbessern. Schnelles Internet ausbauen. Bei Mobilfunk mitsprechen. Mehr Informationen hier.

Auf gute Nachbarschaft

Unsere Region hat eine besondere geographische Lage – das so genannte Dreiländereck. Die Nähe zur Schweiz ist für unsere Region von großer Bedeutung. Viele Menschen pendeln über die Grenze um ihrer Arbeit nachzugehen, unsere Unternehmen nutzen die Gelegenheit ihre Produkte und Dienstleistungen auch im Nachbarland anzubieten. Dennoch tauchen im täglichen Miteinander immer wieder Probleme und Hürden für Unternehmen und Privatpersonen auf - sei es bei der Besteuerung der Pensionskassen, der Regelung von Krankenkassenbeiträgen oder der Benachteiligung deutscher Handwerker aufgrund der Kautionsproblematik. Als Wahlkreisabgeordneter sehe ich meine erste Aufgabe darin, die Interessen unserer Region auch im Dialog mit der Schweiz zu vertreten und vorhandene Nachteile zu beseitigen. Mehr Informationen hier.

Nachhaltigkeit

Heute schon an morgen denken – das ist meine Devise. Deswegen müssen wir die Energiewende zum Erfolg machen. Und dabei Erneuerbare ausbauen, Strompreise begrenzen, Fracking verhindern. Mehr Informationen hier.



Impressum | Datenschutz
Copyright © 2017. Alle Rechte vorbehalten.