... für unsere Region in Berlin

Leidenschaft für unsere Region

Mit voller Kraft setze ich mich als Wahlkreisabgeordneter für unsere Region ein. Einen Schwerpunkt lege ich bei meiner Arbeit auf den Ausbau der Infrastruktur | mehr ...

Stellvertretender Bundesvorsitzender der CDU

Klima- und energiepolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion


Landesgruppe Baden-Württemberg

Seit Juli 2016 leite ich die 38-köpfige CDU-Landesgruppe Baden-Württemberg. Wir verstehen uns als „Speerspitze" baden-württembergischer Interessen in Berlin | mehr ...

Deutsch-Französische Parlamentarische Versammlung

Die Deutsch-Französische Parlamentarische Versammlung leistet einen wichtigen Beitrag zum kontinuierlichen Dialog zwischen beiden Partnern | mehr ...

Bundestags-TV

Hier finden Sie einen Verweis auf die Internetseite des Deutschen Bundestags. Dort können Sie meine Reden und Interviews seit dem Jahr 2005 als Video anschauen | mehr ...



Foto: Spatenstich zum weiteren Ausbau der B 33 bei Allensbach mit Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (rechts).
Foto: Spatenstich zum weiteren Ausbau der B 33 bei Allensbach mit Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (rechts).

Leidenschaft für unsere Region

Mit voller Kraft setze ich mich als Wahlkreisabgeordneter für unsere Region ein. Einen Schwerpunkt lege ich bei meiner Arbeit auf den Ausbau der Infrastruktur, auf grenzüberschreitende Fragen sowie auf die regionale Umsetzung der Energiewende.

 

Meine Aufgabe sehe ich darin, als Ansprechpartner für alle Bürgerinnen und Bürger Anliegen und Themen, Probleme und Sorgen aufzugreifen und diese nach Berlin zu tragen. Um etwas zu bewegen, setze ich dabei auch auf eine enge Abstimmung mit anderen Mandatsträgern auf allen Ebenen - vom Europaparlament bis zum Ortschaftsrat. So konnten wir gemeinsam in den vergangenen Jahren viel erreichen - politische Erfolge sind immer ein Gemeinschaftswerk!

 

>> Wahlkreis Konstanz

>> Landkreis Konstanz


Stllvertretender Bundesvorsitzender der CDU


Landesgruppe Baden-Württemberg

Die 38 CDU-Bundestagsabgeordneten aus Baden-Württemberg arbeiten „fürs Ländle in Berlin"! Das ist unser Auftrag und unser Anspruch. Und so verstehen wir uns als die Speerspitze baden-württembergischer Interessen im Bundestag. 2016 haben mich die Kolleginnen und Kollegen nach dem Wechsel von Thomas Strobl nach Stuttgart zum neuen Vorsitzenden unserer Landesgruppe gewählt, nach der Bundestagswahl im September 2017 wurde ich im Amt bestätigt.

 

www.fuerslaendleinberlin.de


Foto: ZDF
Foto: ZDF

Deutsch-Französische Parlamentarische Versammlung

Mit der durch das Deutsch-Französische Parlamentsabkommen im Jahr 2019 ins Leben gerufenen Deutsch-Französischen Parlamentarischen Versammlung wurde der kontinuierliche Dialog zwischen beiden Partnerländern auf eine neue Stufe gehoben. Die Versammlung setzt sich aus 100 Mitgliedern zusammen, jeweils 50 Abgeordnete des Deutschen Bundestages und der Assemblée nationale, und tagt mindestens zweimal im Jahr abwechselnd in Deutschland und Frankreich. Der Dialog hilft beiden Seiten, die eigenen Positionen zu erläutern und von den Erfahrungen und Sichtweisen der anderen zu lernen. 

 

>> Deutsch-Französische Parlamentarische Versammlung